Michael

Michael und Richmond sind beide elf Jahre alt und wurden mit Spina Bifida geboren. Auch ein Hydrocephalus (Wasserkopf) haben sie aufgrund dessen entwickelt. Leider konnten beide Familien aufgrund ihrer finanziellen Lage bisher keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Mit der Unterstützung von uns (mehr Infos siehe 2022) und von den Sozialarbeitern des Rehazentrums konnten sie nun doch ihre Rehabilitation beginnen. Richmond und Michael wurden vom Rehazentrum ins Korle-Bu Krankenhaus in Accra begleitet und haben dort alle Vorsorgeuntersuchungen abgeschlossen.

Richard

Die behandelndenden Ärzte haben zunächst für beide eine Shunt-Operation empfohlen, damit das überflüssige Hirnwasser abfließen kann und somit keinen Druck auf das Gehirn mehr ausgeübt wird. Leider warten beide immer noch auf einen OP-Termin dafür. Das Team des Rehazentrums fragt regelmäßig im betreffenden Krankenhaus nach. Wir hoffen sehr, dass Michael und Richmond bald operiert werden können.

Die Kosten der Operation werden wir von beiden übernehmen (ca. 1950 Euro).

Kommentare wurden gesperrt.