Zur Erinnerung: Im März 2021 hat Biakoye für diese beiden Patient*innen das Geld für drei Prothesen übernommen. Sharon benötigte eine und Akwesi zwei.

Update zu Sharon:

Die 15-jährige Sharon verbachte ca. fünf Monate im Rehazentrum und machte in diesem Zeitraum große Fortschritte. Im Mai 2021 wurde ihre Prothese fertig gestellt. Seitdem trainierte sie fleißig im Rehazentrum und bekam Physio- und Ergotherapie. Sie erlernte das Fixieren der Prothese und das Gehen mit dieser. Mittlerweile kann Sharon ohne Gehhilfen mit der Prothese laufen. Sowohl in Gebäuden als auch im Außengelände. Im September wurde sie aus dem Rehazentrum entlassen und geht seitdem fleißig zu den Nachsorgeuntersuchungen. Sharon und ihre Großmutter sind glücklich über die Unterstützung von Biakoye e.V. und von dem Rehazentrum.

Update zu Akwesi:

Akwesis Prothesen wurden im Juli 2021 für ihn fertiggestellt. Seitdem bekam auch er täglich sowohl Physio- als auch Ergotherapie. Das Gangtraining war ein zentraler Inhalt dieser Therapien, sowie das Erlernen des Umgangs mit den Prothesen und die Handhabung dieser im Alltag. Akwesi erzielte ebenfalls große Erfolge. Er kann mittlerweile ohne Hilfestellung von anderen mit den Prothesen und Gehhilfen gehen. Er wurde Anfang September aus dem Rehazentrum entlassen. Er freut sich seinen Alltag zu Hause wieder aufnehmen zu können und durch die Prothesen und durch das Training/ die Therapien wieder mehr Aktivitäten des täglichen Lebens selbständig durchführen zu können.

Biakoye freut sich über die Erfolge und wünscht beiden Patient*innen ein gutes Ankommen im neugewonnenen Alltag!

Kommentare wurden gesperrt.