Daniel ist 25 Jahre alt und möchte gerne ein Computerkurs absolvieren. Er hat seit seiner Geburt an Cerebral Parese. Dadurch sitzt er im Rollstuhl, er kann sich allerdings durch Krabbeln selbstständig fortbewegen. Er ist zum Kindergarten und zur Schule gegangen und hat seine Abschlussprüfung mündlich mit einer Schreib-Assistenz gemeistert. Daniel spricht etwas undeutlich kann aber alle verbalen Anleitungen verstehen und antworten/ausführen. Es hat sich gezeigt, dass die Fähigkeiten am Computer von Daniel gut sind und es wünschenswert ist, diese weiter zu fördern. Für ein Training am Computer von sechs Monaten werden 3000 Ghana Cedis (= 240€) von Biakoye e.V. übernommen. Um Daniel eine positive Zukunft und Unabhängigkeit im Rahmen seiner Möglichkeiten zu ermöglichen, übernimmt Biakoye e.V. diese Kosten.   

Kommentare wurden gesperrt.