Ende 2019 haben wir Precious (13 Jahre) und Nana (6 Jahre) unterstützt. Beide wurden Ende November 2019 an ihrem Klumpfuß operiert.

Wir haben nun leider vom Rehazentrum in Duakwa die Nachricht bekommen, dass die Operation von Precious nicht erfolgreich war: Precious entwickelte Wochen nach ihrer OP schwere Komplikationen. Sie hat Durchblutungsstörungen im operierten Fuß, ihre Wunde ist immer noch nicht verheilt, eine Amputation des betroffenen Bereiches war im Gespräch. Geschockt über diesen unerwarteten Verlauf hat Precious Mutter gemeinsam mit ihrer Tochter vorzeitig das Krankenhaus verlassen. Die Mitarbeiter des Rehazentrum tun ihr Bestes, sie halten engen Kontakt zu der Familie und hoffen, dass die Familie von Precious bald bereit ist weitere Hilfen anzunehmen. Mehr Informationen gibt es hier.

Nana wNana trainiert im Rehazentrum in Duakwa nach ihrer Operation.iederum geht es sehr gut. Nana wurde Ende Dezember 2019 aus dem Krankenhaus entlassen. Von Mitte Januar bis Anfang März 2020 wurde sie gemeinsam mit ihrer Mutter stationär im Rehazentrum in Duakwa aufgenommen und erhielt dort postoperative Nachsorge, Therapie und ihr wurden orthopädische Schuhe angepasst. Um Nanas Entwicklung weiter im Auge behalten zu können, wurde mit ihrer Familie bereits ein weiterer Termin zur Nachsorge im Rehazentrum ausgemacht.

Kommentare wurden gesperrt.