Handgefertigte Schuhe nach Euren Wünschen hergestellt?
Collins, ein 35 Jahre alter Schuhmacher aus Ghana, gehörlos und gehbehindert, möchte tauschen: Schuhe gegen Zukunft! Collins benötigt dringend eine Operation! Seine Krankenversicherung übernimmt die Kosten von 4.430 Euro (am 22.6. an den aktuellen Währungskurs angeglichen!) nicht, er hat keinerlei Ersparnisse um diese enorme Summe selbst zu bezahlen.

Ihr wollt tauschen?
Für jede Spende, fertigt Euch Collins (nach seiner OP) die Schuhe Eurer Wahl!
 Spenden könnt Ihr hier oder per Überweisung: DE34 4306 0967 6012 8073 00
(Bitte Email-Adresse im Verwendungszweck angeben!)

Collins mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern.Kostenvoranschlag für die Operation von Collins

Was ist passiert?
Collins ist gestürzt, sein Knie ist kaputt, er hat große Schmerzen, zusammen mit seinem bereits vorhandenen Hüftschaden kann er nur noch sehr schwer gehen, den Weg zu seinem Schuhladen (1,5 km) schafft er nicht mehr zu Fuß. In Ghana gibt es keinerlei Sozialleistungen, seine Familie ist dringend auf seinen Verdienst für Nahrungsmittel und Miete angewiesen.

Was soll nun passieren?
Collins benötigt ein neues Kniegelenk und eine umfassende Untersuchung zur Ursache seiner Knochenprobleme (Knie, Hüfte). Das Kniegelenk und die Operationskosten belaufen sich auf insgesamt 4.430 Euro (am 22.6. an den aktuellen Währungskurs angeglichen!) Die Kosten sind so hoch, da ein Kniegelenk in Ghana 3.360 Euro kostet (zum Vergleich in Deutschland: 700 Euro…). Die ghanaische Krankenversicherung von Collins übernimmt lediglich die Kosten für den Aufenthalt im Krankenhaus und einige Medikamente, nicht für OP und Kniegelenk. Collins verdient etwa 35 Euro in der Woche, er hat keine Ersparnisse oder reiche Verwandte um die Kosten der OP zu bezahlen.

Was könnt Ihr tun?

  • Spenden
    Jeder Euro hilft! Spenden könnt Ihr hier oder per Überweisung:
    DE34 4306 0967 6012 8073 00
    Stichwort: Collins
    Für Spendenbescheinigung und Schuhe 🙂 bitte Post- und Email-Adresse (falls uns noch nicht bekannt) bei der Überweisung im Verwendungszweck angeben!
  • Von Collins erzählen:
    Wir freuen uns sehr, wenn ihr den den Link unserer Homepage oder unserer Facebookseite oder Flyer (Anfrage an mail@biakoye.de) an Freunde und Bekannte weiterleitet!

Den aktuellen Stand unserer Spendenaktion findet ihr täglich aktualisiert oben rechts.

Kommentare wurden gesperrt.